Interview im „moments KÄRNTNERIN“ mit Claudia Eherer

ISABELLA HOLD. Die Gründerin von MAMABO wird uns ab dieser Ausgabe in jedem Heft mit einer zauberhaften Kolumne rund ums Babyglück und allem, was dazugehört, beglücken. Im Kurzinterview erzählt sie, wie alles seinen Lauf nahm und schließlich im eigenen Unternehmen für Babybekleidung gipfelte.

Du hast dich mit deinem Unternehmen „Mamabo“ in die Selbstständigkeit gestürzt. Wie kam es dazu?

Aus der eigenen „Need“ heraus ist die Idee entstanden. Ich war nach der Geburt meines ersten Sohnes mit all den neuen Erfahrungen überfordert und nicht in der Lage zu shoppen. Ich hatte weder eine Ahnung was ich brauchte, noch hatte ich die Muse dafür. Ich hätte mir so gewünscht, dass ich einfach die notwendige Kleidung in guter Qualität an der Haustüre geliefert bekommen hätte. Einfach diese eine Aufgabe im Alltag, die ich vertrauensvoll abgeben kann.

Was darf man sich unter der von dir angebotenen Babybox vorstellen?

Die BabyBox by MAMABO ist als Abound Geschenkeservice für Basis-Babybekleidung bis Größe 92 konzipiert. „Wenig Kleidungsstücke – mehr Outfi ts“ so die Devise, aber alles in hochwertiger Qualität mit bestem Tragekomfort für das Baby. Bei der Entwicklung der BabyBox waren Eltern, Hebammen und Ärzte mit dabei, um den besten Service zu bieten. Selbstverständlich kann auch jedes unserer Produkte einzeln gekauft werden.

Wie wird dieses Angebot angenommen?

Ein Jahr nach dem Launch unserer Marke kann ich sagen, unsere BabyBox wird sehr gut angenommen. Die KundInnen lieben unsere hochwertigen Produkte mit dem besonderen Materialmix. Sie wissen einfach – bei uns ist ihr Baby in die besten Stoffe gehüllt, die für ein besonderes Wohlfühlgefühl sorgen.

Was macht dein Konzept so einzigartig? Worin unterscheidet sich dieses von anderen Anbietern?

Es sind die wunderbaren Materialien, die uns auszeichnen und die Philosophie, die dahinter steckt. Wir wollen, dass der Zauber des Kindes im Vordergrund steht und verzichten daher auf schrille Farben oder starke Muster. Wir richten den Fokus auf Basisbabybekleidung und besondere Outfits. Wer bei uns einkauft, braucht auch keine Ahnung von Babybekleidung zu haben, denn dafür gibt es uns.

Wo kann man die Babybox und dein weiteres Angebot beziehen?

Alle Produkte können im Pop Up Store in Villach, aber auch in unserem Webshop erworben werden.

Welche Ziele hast du dir für dein Unternehmen gesetzt?

Die Vision ist es, mit der BabyBox by MAMABO noch viele weitere Babys und Eltern glücklich zu machen. Daher möchten wir über die österreichischen Grenzen hinaus aktiv sein. Weiters sind wir gerade in der Ausarbeitung einer Eigenkollektionslinie. Also man darf gespannt sein (lacht). Die Ideen und Visionen gehen uns nicht aus. Kommt vorbei und fühlt mal! Wir freuen uns auf euch!

moments Kärntnerin – Das Frauen- und Lifestylemagazin
Ausgabe März 2019, S. 56