Oh noch ein Blog?!? Geht es euch so wie mir, dass ihr von Blogs schon leicht übersättigt seid?
Aber keine Sorge, ich gebe keinen Einblick in unser privates Leben, exponiere nicht was wir mit den Kindern so machen und mit einem perfekten Haushalt und tollen Kochrezepten kann ich auch nicht dienen.

Beim MAMABO Blog geht es um Emotionen, einen Gedankenaustausch und Tipps, die uns Mami’s den Alltag erleichtern und mehr Zeit für uns selbst verschaffen.  Denn das Thema Selbstliebe möchte ich ebenfalls aufgreifen, da es vielfach im Mamialltag an letzter Stelle steht.  Aus der Bemühung heraus allen das Beste zu bieten, vergisst man oft auf sich selbst.

Wie es sich bei jedem Kennenlernen gehört, darf ich mich kurz vorstellen 🙂

Mein Name ist Isabella Hold, bin Mama von zwei Buben im Alter von 2,5 Jahren (Anton) und 10 Monaten (Franz). Ich habe zwei Studien hinter mir und war vor meiner Karenz 7 Jahre lang im Business Frauen Center als Projektmanagerin angestellt. Davor durfte ich unterschiedliche berufliche Erfahrungen sammeln – von der gehobenen Gastronomie bis zur Entwicklung von (Immobilien-)Projekten.
Ende 2017 habe ich mich dazu entschlossen, den Weg als Mompreneur einzuschlagen, habe mich selbstständig gemacht und das Unternehmen MAMABO gegründet.

Der Grund dafür war meine Erfahrung mit meinem ersten Sohn.  Ich war auf der Suche nach einem Aboservice bei dem mir die Kleidung für das Baby nach Hause gesendet wird und ich mich nicht darum kümmern muss, was er alles zum Anziehen braucht.  Ich war so eingeteilt und beschäftigt mit meinem Baby, dass ich mich nicht darum auch noch kümmern wollte bzw. konnte. Denn so wundervoll ein Baby auch ist, es läuft nicht immer alles so glatt wie man es sich vorstellt.  Ich war zu Beginn doch etwas überfordert. Ein schreiendes Kind das am Stück nur 30ml trinken wollte, das Stillen war eher ein Kampf als ein romantisches Kuscheln und war der Hunger gestillt, wurde nach einem kurzen Powernap wieder gebrüllt.

So hab ich doch einige Nächte in der Badewanne bei laufendem Föhn und wippenden Kind im Maxicosi verbracht. Denn der Föhn war das einzige Geräusch, das ihn beruhigte und der Maxi Cosi hatte die perfekte Lage, vorausgesetzt er wurde gewippt. Vor lauter Erschöpfung konnte ich jedoch oft nicht mehr stehen und so lag ich mich in die Badewanne.

Aber genug von der „Aufarbeitungsgeschichte“ und zurück zum Start.  Nachdem ich bei meiner Suche nach so einem Aboservice nicht fündig wurde, habe ich beschlossen selbst so einen aufzubauen.

Tada und so gibt es nun die BabyBox by MAMABO – ein ABO- und GESCHENKE- Service für Basisbabybekleidung. Meine große Vision dahinter? Eltern im Alltag zu entlasten und ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu schenken. Zeit für sich und das Baby.

In diesem Sinne – viel Freude auf unserer Seite und ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Was waren denn eure Herausforderungen beim Start in das Leben mit einem wundervollen Baby?

Alles Liebe und bis bald,
Isabella