Internationaler Frauentag mit geballter Frauenkraft in Villach – Wir feiern das Frau sein

Knapp 2 Wochen ist es her – der internationale Frauentag. Ob es ein FEIERtag ist? Naja sagen wir so ein Tag zum Feiern. Und das haben wir einfach genutzt und in vollen Zügen genossen! Warum kommt unser Nachbericht von der Veranstaltung erst so spät – weil es uns einfach nicht mehr loslässt, was hier passiert ist. Es war magisch und lässt sich in Worte nicht so einfach zusammenfassen.

Wir luden am internationalen Frauentag (08.03.2022), Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Aber nicht irgendeinem – sondern geballt mit Energie und (Frauen)Wissen. Die Devise: Nicht jammern sondern “Wir feiern das Frau sein”

Knapp 70 Frauen sind der Einladung ins Congress Center Villach gefolgt und haben die Impulse der wunderbaren Referentinnen genossen und sind in den aktiven Austausch gegangen. Danke liebe Gloria Kales, dass du gemeinsam mit mir die Veranstaltung moderiert und auch den Anstoß dazu gegeben hast.

Wer waren die Referentinnen?

Alle aus ganz unterschiedlichen Bereichen und jede hat eine andere Facette des Frau seins beleuchtet. Jede von ihnen auch mit einer klaren Botschaft:

🌷Anna Nussbaumer – Mentorin & Coach für Frauen
„Richtiges Mindset trifft auf bewusstes Bodyset. Hormon & Zykluswissen“

🌷Ingrid Gritschacher – Steuerberaterin & Unternehmensberaterin
„Mit Herz & Verstand. Leben gestalten“

🌷Katharina Butolen – freiberufliche Hebamme
„Die weibliche Kraft ist in und mit dir!“

🌷Zala Pušnik – Hebamme & FH Lehrende
„Dem Wunder Raum geben“

🌷Stojanka Kurtovic – Inhaberin Stojanka
„Es gibt so Vieles was uns schön und sexy macht. Mit dem richtigen Stoff am Körper können wir das betonen“

🌷Nadja Trauner – Human Design Persönlichkeitscoachin
„Lebe dein Design“

Als ein besonderes Highlight gab es die Eröffnung der Teaser Ausstellung vom Kunst- und Selbsterfahrungsprojekt “Projekt Lebenslinien”. Die Initiatorinnen dieses Projektes sind Zala Pušnik, Anne Leyroutz und Eva-Maria Kügerl. Good News, die Ausstellung wird in Villach Ende März größer und länger ausgestellt werden.

Unterstützung gab es auch von Vizebürgermeisterin Mag. Gerda Sandriesser und vom Stadtmarketing Villach.

Wenn die Veranstaltung eines gezeigt hat, dann dass es eine unheimliche Power gibt, wenn Frauen was gemeinsam tun.

Warum man das als kleines Villacher Familien-Unternehmen macht? „Weil man auch DANKE sagen und etwas zurückgeben kann. Diese Power war es jedenfalls wert“

Warst du auch bei der Veranstaltung dabei? Dann lass uns gerne dein Feedback am Blog.

Eines ist jedenfalls klar – es gibt eine Wiederholung und wir wollen das „Frau sein“ noch viel öfters feiern.