Bei diesem Video kommen bei mir Emotionen pur. Schaut es euch einfach an und seht selbst:

Bei diesem Video kommen bei mir Emotionen pur. Könnt ihr euch noch daran erinnern wie es war, als ihr euer Baby das erste Mal im Arm gehalten habt? Nach all der Anstrengung und vermutlich auch zwischenzeitlichen Gedanken: „wie lange wird das noch dauern und muss das so weh tun.“ 😀
Doch in der Sekunde, in der das kleine Wunder da ist, seinen ersten Schrei macht und in den Armen liegt, ist das alles vergessen. In diesem Moment spürst du was bedingungslose Liebe bedeutet und was Glücksgefühle sind. Zumindest war es bei mir so. Bei dem Gedanken daran, bekomme ich auch heute noch immer Gänsehaut und Glückstränen in den Augen. Dieses Gefühl werde ich hoffentlich nie mehr vergessen.

Der Moment in dem du das erste Mal dein Baby in Händen hältst, ist auch der Moment in dem man realisiert – jetzt fängt ein neues Leben an. Ab jetzt sind wir +1. In diesem Moment liegt so viel Zauber und Magie. Es herrscht eine besondere Ruhe, der Fokus liegt nur auf dem kleinen Schatz in den Händen. Man versucht alles genau zu beobachten, man versinkt im Gesicht des Baby’s und kommt aus dem Bewundern und Beobachten kaum heraus.

Man bemüht sich auch so sehr zu verstehen, was welche Geste und Mimik bedeutet. Schließlich ist man bemüht seinem Baby das Ankommen in dieser Welt so angenehm wie möglich zu machen. Ich wünsche mir so sehr, dass jede Mama diese Zeit auch in Ruhe genießen kann.

Das bedeutet aber auch bereit sein, Hilfe anzunehmen und klar auszusprechen was man benötigt. Liebe Mami’s ich bin zwar selbst nicht der Typ dazu und hab es bei meinem ersten Kind leider nicht gemacht. Aber bitte bitte bitte nehmt jedes Angebot nach Unterstützung an.

  • Lasst euch bekochen und verwöhnen.
  • Kümmert euch nicht selbst um die Wäsche oder den Haushalt.
  • Ihr habt es verdient die Kennenlernphase zu genießen und Kräfte zu sammeln. Ihr habt ein Wunder vollbracht und Leben geschenkt. Das ist keine Selbstverständlichkeit!!!!
  • Sagt auch klar, wenn Besuche zu viel sind. Die erste Kennenlernzeit gehört speziell Mama, Papa, Baby und den ev. Geschwistern.
    Denn es geht darum Vertrauen aufzubauen, um bereit zu sein, die Welt gemeinsam zu entdecken.

In diesem Sinne, genießt den Zauber und macht euch bereit für die Entdeckungsreise.

Womit wir euch dabei unterstützten möchten?
Mit der Willkommensdecke aus Bambus für die Kleinen und eine Wohlfühl Bambusdecke für die Großen.