Sommer – Sonne – MAMABO Eistee

Unsere liebe Nati, die Teeliebhaberin, hat sich etwas Spezielles für euch überlegt. Wie ihr ja schon aus der BabyBox wisst, lieben wir die Tees von  Sonnentor. 😉

Pünktlich zur ersten Hitzewelle möchten wir euch unseren selbst kreierten MAMABO SUMMER DRINK präsentieren.

Alles was ihr dafür braucht ist Tee, regionales Obst und viel Liebe.

Unser Summer Drink ist ungesüßt und der ideale Durstlöscher für die ganze Familie. Für den Summer Drink braucht ihr unter anderem Erdbeeren und Gänseblümchen. Hier bietet es sich an, diese mit den Kindern gemeinsam zu pflücken 🙂

Folgende Zutaten benötigt ihr pro Glas (250ml):

  • 250ml Wasser
  • 1 Sonnentor Tee “Sonnige Grüße”
  • 1-2 Erdbeeren
  • 1 Apfelspalte
  • 2-3 Gänseblümchen

Zuerst die Erdbeeren direkt im Glas mit einer Gabel etwas anquetschen – dabei können die Kinder gerne mithelfen und sind vermutlich die wahren Expertinnen und Experten auf dem Gebiet.
Dann die Apfelspalte, die Gänseblümchen und den Teebeutel mit ins Glas geben und mit Wasser aufgießen. Jetzt ist etwas Geduld gefragt! Das ganze muss ungefähr 20min im Kühlschrank ziehen. Dann ist euer Summer Drink fertig. Und wer sich jetzt fragt ob wir mit kochendem Wasser aufgießen – nein nein so viel Geduld haben wir nicht 😉 Leitungswasser reicht völlig.

Für alle die den MAMABO Summer Drink wirklich kühl genießen wollen, die können noch Eiswürfel ergänzen.

Für eine Karaffe mit einem Liter einfach alle Zutaten mal 4 nehmen. Dann am besten die Erdbeeren vorher in einer Schüssel anquetschen und erst dann in die Karaffe geben. Das geht einfacher.

Kleiner Tipp am Rande: Je länger der Summer Drink zieht, desto fruchtiger wird er!

Also wir wünschen euch viel Genuss und freuen uns über eure Kommentare oder Fotos, wenn ihr den Summer Drink ausprobiert habt.