Aktuell überschlagen sich ja die News über Corona und den Ernstfall. Wie geht denn ihr damit um? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder die Vorräte aufgestockt?

Ich verfalle nicht in Panik, möchte auch keine verbreiten – aber ich nehme es Ernst und habe das Bedürfnis, mit euch ein paar Gedanken zu teilen. Ihr wisst wir haben 3 Kids in unterschiedlichem Alter und mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Mein Ziel ist es, deren Grundbedürfnisse gut abgesichert zu wissen.

Mich hat heute das Gefühl übermannt und ich wollte unbedingt unsere Vorräte aufstocken und für den Ernstfall gerüstet sein. Da ich ein Fan von Checklisten bin möchte ich euch hier die Seite vom Roten Kreuz empfehlen, denn die haben sämtliche Checklisten für den Ernstfall parat:

Für den Vorrat habe ich auch noch für die Kinder Müsliriegel und Apfelmus angeschafft. Denn das lieben sie so sehr.

Weiters hab ich mir Gedanken gemacht, was man als Familie mit 3 Kindern noch alles zu Hause braucht.

Ohne Hygieneartikel geht es nicht, also brauchen wir mindestens:

  • Windeln
  • Feuchttücher
  • Creme
  • Toilettenpapier
  • Seife
  • Binden/OB
  • Waschmittel

Für stillende Mama’s würde ich auch noch etwas für die Brustwarzen empfehlen (Creme oder Silberhütchen, etc.), was man halt so braucht.

„Ohne Moos nix los“ – Also denkt daran, etwas Bargeld zu Hause zu haben.

Hab ich was vergessen? Mit Sicherheit – bitte ergänzt die Liste, bin für jeden Tipp dankbar.

Natürlich werden wir auch weiterhin unseren Webshop befüllen,  damit ihr auch online bestellen könnt und so selbst entscheiden könnt, ob ihr uns persönlich besuchen kommt oder eben den digitalen Weg wählt.

Ihr habt Fragen zu Produkten oder Größen oder ihr braucht Beratung, dann ruft uns einfach an: +43650/8222968

.

P.S.: Bei meinen Einkäufen heute habe ich mich auch vom Video der lieben Annabridie leiten lassen. Hier der Link zum Video