So das Jahr 2019 ist nun zu Ende und das bedeutet für mich persönlich auch immer ein Jahresresümee zu ziehen. In Ruhe hinsetzen und ganz bewusst mal das Jahr Revue passieren lassen. Die Fotos am Handy und die Erinnerung auf den Social Media Kanälen helfen da ein bisschen, denn 2019 war so voll, bunt und turbulent, dass man schon mal was vergessen könnte.

Normalerweise mach ich das ja gerne bei Kerzenschein und einem Glas Wein. Heute mach ich das bei Kerzenschein und unserem 6 Tage alten Baby an der Seite, was mich natürlich auch etwas emotional macht.

Die MAMABO Community ist in dem vergangenen Jahr so gewachsen, dass wir euch zum Einen für die Treue, den anregenden Austausch und all die Unterstützung danken, aber auch euch etwas am Rückblick teilhaben lassen möchten.

Beginnen wir im Jänner

Wir haben das erste Monat im MAMABO Pop Up Store in Villach hinter uns und sind begeistert von den Rückmeldungen und KundInnenreaktionen auf unseren MAMABO Shop, der mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und immer wieder neu dekoriert wurde und nach wie vor wird. Er führt die Handschrift der BabyBox Omi, die über 40 Jahre Erfahrung im Handel und speziell in der Dekoration hat.

Wir sind gekommen um zu bleiben

Jeden Tag verlieben wir uns mehr in den Standort und so entschließen wir uns ganz bald dazu, aus dem Pop Up Store einen dauerhaften MAMABO Shop zu entwickeln. Damit das aber funktionieren kann ist uns klar, dass wir den Standort noch mehr beleben müssen und unseren KundInnen auch etwas bieten müssen.
Presseartikel dazu.

Die Kreativität sprudelt

Mit dem Spirit und den tollen Stammkundschaften die sich entwickeln, kommen auch 100 Ideen die wir unbedingt realisieren wollen. Und so sind der Kreativität auch keine Grenzen mehr gesetzt. Und so passiert es …

…wir entwickeln eigene MAMABO Kollektionen

Ja ganz ehrlich, das war aufregend. Denn was im Kopf perfekt erscheint, muss erst mal in die Realität umgesetzt werden. Doch im Sommer ist es dann soweit und wir präsentieren voller Stolz die die MAMABO Landliebe Kollektion, die den Slow Fashion Kriterien gerecht wird. Danke hier an Caro unsere Schneiderfee, die mit viel Geduld die schönen Teile mit Liebe in Kärnten fertigt.

Doch dieser ersten Kollektion nicht genug, folgt im Herbst dann die MAMABO Rock Edition für die ganze Familie. Das Besondere hier ist der Partnerlook für die ganze Familie.

… wir produzieren ein eigenes Video

Mit der Vision vor Augen für unser Lieblingsprodukt – die MAMABO Willkommensdecke – etwas Besonderes zu zaubern, setzen wir uns mit unserem Lieblingsfotografen Martin Hofmann und der Storytellerin Sabrina Öhler zusammen. Was entsteht ist ein wunderbares Video und unsagbar schöne Fotos.

…wir feiern mit euch

weil es gemeinsam einfach am Schönsten ist. Und so veranstalten bzw. besuchen wir einige Events wie beispielsweise:

  • MAMABO Frühlingserwachen
    Bei dieser Veranstaltung lässt Zauberer Martin Haderer die Kinderaugen staunen und Jasmin Neuhauser von Premium Sports heizt uns mit einer Fitnesseinheit ein und rüttelt uns munter.
  • Minisalon am See & Pfingstshopping
    Wir waren zu Gast im Tennis+Yachthotel bei Christine Sintschnig und haben dort in Kooperation mit The HappyMe Diary, medsalus, Ja und Anders, marlinu spielend wachsen und vielen mehr die traumhafte Location in einen Mini Salon verwandelt. Ein Ereignis das weite Kreise zieht – warum, das erzähle ich euch noch. Hier noch mal die Fotos zum Durchblättern.
  • 1. MAMABO Familienfest
    Im September folgt dann das 1. MAMABO Familienfest das wir gemeinsam mit dem Nudlamt, The HappyMe Diary und marlinu spielend wachsen organisiert haben. Für mich persönlich ein sehr emotionaler Moment, denn unsere Erwartungen wurden bei weiten übertroffen. Es haben so viele tolle Kooperationspartner diese Veranstaltung unterstützt – vielen Dank dafür – und so viele Familien haben daran teilgenommen. Der Platz war voll und hat gebebt, so wie wir uns das gewunschen haben.
  • Mini Markt in Wien
    Ein Highlight das wir nicht missen möchten ist der Mini Markt Vienna. Denn hier treffen wir unsere treuen Wiener KundInnen auch wieder mal in live, auch wenn sie sonst brave Online-BestellerInnen sind. Der Austausch ist immer besonders nett und durch die perfekte Organisation ist es immer ein Vergnügen dabei zu sein. Diesmal bin ich zwar schon etwas gerollt, aber es hat richtig Spaß gemacht.
  • Advent(t)raum Villach im Autohaus Sintschnig
    Bereits zum 2. Mal durften wir beim Advent(t)raum vom Autohaus Sintschnig teilnehmen. Eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung mit über 40 AusstellerInnen, die die Adventzeit einläuten und Geschenksideen für das Christkind präsentieren. Es ist immer wieder eine Freude dabei zu sein.
    Hier die Fotos zum Durchblättern 
  • MAMABO Nilolo und 1 Jahresfeier
    Gemeinsam mit den MAMABO Friends The HappyMe Diary, Marlinu Spielend wachsen und Schmuckamt by Nadja haben wir zur gemeinsamen Veranstaltung eingeladen. Der MAMABO Nikolo hat viele Geschenke und Freuden verteilt. Durch die Villacher Innenstadt ist er gezogen und hat MAMABO Geschenke verteilt. Für uns auch ganz besonders, denn wir haben unseren 1. Geburtstag in Villach gefeiert. Kaum zu glauben, es hat gezeigt, wie schnell 1 Jahr vorbei gehen und wie viel in der Zeit geschehen kann. Danke auch an Bürgermeister Albel der mit uns gefeiert hat und uns dieses Jahr auch immer mit einem offenen Ohr empfangen hat.
    Hier der Presseartikel: MAMABO Nikolo und 1 Jahresfeier
    Ich persönlich werde mich auch immer an diese Veranstaltung erinnern, denn ich wurde mit einer Baby Party überrascht. Danke ihr Lieben für dieses Special. Übrigens hat niemand von uns den Geburtstermin erraten, da uns der kleine Schatz wirklich lange warten hat lassen. 😉

Neue Kooperationen und Freundschaften entstehen

So ich bin euch noch die Aufklärung schuldig, warum der Minisalon am See von besonderer Bedeutung war. Hier haben wir uns mit Marlinu spielend wachsen und The HappyMe Diary so richtig kennen und lieben gelernt. Gleich im Anschluss ist dann das Nudlamt dazugestoßen und seither verbindet uns neben der geschäftlichen Kooperation auch eine schöne Freundschaft. Wir alle verfolgen ein Motto: „better together“ … weil man gemeinsam einfach mehr erreichen kann.  Ladies Danke für die vielen schönen gemeinsamen Momente in diesem Jahr.

Danke auch an die Mädls von Gedankenkraft, die den Anstoß für die „better together“ Kooperation gegeben haben. Schön zu sehen was Frauenpower und Mompreneur-Power bewirken kann.

Wir gewinnen silber beim Top of Webshop Award

Stolz sind wir auch auf die Auszeichnung beim Top of Webshop Award, wo wir in der Kategorie Multichannel Platz 2 gewonnen haben. Viel Herzblut steckt da in der Arbeit von uns drinnen. An dieser Stelle auch vielen Dank an dich liebe Sarah. Im Rahmen der Verleihung wurde ein Video über uns gemacht, das wir euch hier gerne zeigen.

Starkes MAMABO Team

All das was in diesem Jahr passiert ist wäre natürlich nicht möglich gewesen ohne der Unterstützung und dem Zusammenhalt eines guten Teams. Danke euch liebes MAMABO Team für den Einsatz, das gemeinsame Lernen, das Reiben, das Lachen und das Machen.

Ganz besonders möchte ich aber der BabyBox Omi danken. Sie ist mein Fels in der Brandung. Sie ist nicht nur meine Mama sondern auch meine größte Kritikerin aber noch viel besser auch meine größte Unterstützung. Ich weiß nicht wie du das machst liebe BabyBox Omi, aber deine Energiereserven scheinen unendlich zu sein. Jede Nachtschicht, die ich mir einbilde, schiebst du mit mir und dann noch viele mehr, damit alles so aussieht wie es sein soll. Nur durch deinen unermüdlichen Einsatz können wir an so vielen Orten gleichzeitig sein und die vielen Veranstaltungen organisieren bzw. mitmachen.

Der Erfolg des Jahres 2019 macht mich sehr dankbar und demütig. Gleichzeitig schöpfe ich Kraft daraus und freue mich auf das Jahr 2020, wo es natürlich das gut bewehrte weitergeben wird und auch so manche Überraschung.

Der Artikel ist ziemlich lang geworden. Also auch Danke, wenn du bis zum Schluss gelesen hast 😉 Freue mich auf das Wiedersehen mit euch.

Hier noch ein Einblick, wie der Artikel entstanden ist.