Heute ist der internationale Frauentag und ich muss sagen ich feiere ihn richtig. Denn wenn Frauen zusammenhalten, kann wirklich Großartiges entstehen.

Interessante Frauenleben und die Erkenntnis daraus

Was vielleicht nicht so viele von euch wissen, vor 10 Jahren habe ich das Business Frauen Center (BFC) kennengelernt und dort knapp 7 Jahre gearbeitet. Dann kam der liebe Junior-Chef auf die Welt und so auch die Geschäftsidee von MAMABO, die ich unbedingt realisieren wollte. Ich bin aber nach wie vor als BFC Vorstandsmitglied aktiv. Seit dieser Zeit im BFC habe ich viele unterschiedliche Frauenleben kennenlernen dürfen – von Top-Managerinnen bis hin zu arbeitssuchenden Frauen. Eines ist aber bei allen gleich, wenn Frauen zusammenhalten, kann jede Situation gemeistert werden.

Wenn Frauen, Frauen empowern, entstehen aus Träumen und Visionen, Realitäten.

Daher mein Dank an Daniela Stein, die Gründerin vom Business Frauen Center, die mich seit 10 Jahren unterstützt und auch gezeigt hat, dass der Traum der Familie nicht dem beruflichen Traum weichen muss. Danke auch an meine Steuerberaterin und Rechtsanwältin, die ich im BFC kennengelernt habe und aus dieser Bekanntschaft ist eine innige Freundschaft entstanden. Gemeinsam statt einsam ist unsere Devise. 😉

#fempreneurs & MAMABO Kooperationspartnerinnen die mich begeistern

Seit ich MAMABO gegründet habe, begleiten mich auch viele Unternehmerinnen – die meisten haben Familie und schaffen es Vereinbarkeit von Beruf und Familie unter einem Hut zu bringen. Was ich aber an meinen Kooperationspartnerinnen so sehr schätze ist:

  • der ehrliche Austausch,
  • das gegenseitige unterstützen und motivieren sowie
  • die hohe Wertehaltung.

Kennt ihr eigentlich schon:

Meine Steuerberaterin und Rechtsanwältin gehören natürlich auch zu jenen Frauen, die mich begeistern. Wir arbeiten sehr gerne und intensiv mit allen zusammen. Dadurch geht die weibliche Wertschöpfung weiter, weibliche Arbeitsplätze werden gesichert, Frauenprojekte unterstützt, um so einen Beitrag zur weiblichen finanziellen Unabhängigkeit zu leisten.
An dieser Stelle auch noch Danke an unsere MAMABO Schneiderin, die mit vollem Herzblut gemeinsam mit uns die schöne und bequeme Kleidung (er)schafft.

Chancen geben

Was auch aus meiner beruflichen Zeit im Business Frauen Center stammt ist, dass junge Frauen Chancen brauchen und es Menschen/Frauen geben muss, die einem diese geben. Daher habe ich mir geschworen, wenn ich jemals die Möglichkeit habe, jemanden einen Chance zu geben, werde ich das auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, tun. So freue ich mich, dass wir seit September unsere Michelle (MAMABO Lehrling) im Team haben.

Seit ich mit MAMABO selbstständig bin, versuche ich einmal mehr bei kleinen Unternehmen, die von Frauen geführt werden, einzukaufen. Denn das ist einer der ersten Schritte, Unterstützung zu geben und dabei eine Win-Win-Situation zu haben.

Die erste Frau die mich je unterstützte

Ihr alle wisst es ganz genau, wer jetzt im Artikel vorkommt. Richtig, die heißgeliebte BabyBox Omi, meine Mama. Vor 33 Jahren hat sie ein Wunder vollbracht und mich das Licht der Welt erblicken lassen – ein bisschen Spaß muss sein. 😀
Neben all der Freude war und ist das aber auch eine ordentliche Herausforderung, weil ich einfach kein ruhiges Leben führen kann, sondern mit meinem Popo auf vielen Kirchtagen tanzen muss. Das ging und geht auch nach wie vor nicht alleine. An meiner Seite war immer meine Mama und ihre hingebende Unterstützung.

Doch dass ich so bin kommt nicht von ungefähr 😉 ich wurde auch so erzogen und die folgenden Weisheiten hat mit meine Mama mit auf den Weg gegeben, die möchte ich mit euch teilen.

5 Tipps von unserer BabyBox Omi:

  1. Glaube an dich
  2. Schau, dass du finanziell unabhängig bist
  3. Versuche deine Träume, die dich nicht loslassen, zu realisieren
  4. Alles was du machst, sollt du mit Freude und Liebe tun
  5. Geld ist nicht der einzige Erfolgsindikator 

In diesem Sinne, feiert heute!

Wer war eure größte Förderin und wem wollt ihr DANKE sagen.

P.S.: Danke auch an alle Männer, die mich begleiten, unterstützen und weiter voranbringen. Doch heute ist Frauentag und da gehört die Bühne den Frauen – Kiss Kiss